Kontakt
SV Medizin
Bad Liebenstein e. V.
Esplanade 9
36448 Bad Liebenstein

Tel. 036961 429129-0
Fax 036961 429129-9
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Mitglied werden

Haben Sie Interesse an:

  • Volleyball
  • Judo
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Rehasport

Werden Sie Mitglied in unserem Verein!
mehr Informationen...
Events 2012
Otto Scharfenberg Turnier

 

03.03.2012 Brunnentempelturnier

 
Willkommen beim SV Medizin Bad Liebenstein
Bad LiebensteinDer SV Medizin Bad Liebenstein als Mehrspartenverein besteht zurzeit aus sechs Abteilungen: Judo, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Herzsport, Behinderten- und Rehabilitationssport. Mit ca. 300 Mitgliedern sind wir einer der größten Sportvereine in der Region.
Unsere Abteilungen halten für jeden Geschmack ein vielfältiges Sportangebot bereit- angefangen von Wettkampfsport über Freizeitsport bis hin zu Gesundheits- und Rehabilitationssport. Besonders wichtig ist uns auch die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung in den einzelnen Sportabteilungen. Dabei arbeiten wir eng mit den ortsansässigen Schulen zusammen.
Unsere Herzsportgruppen laufen als Kooperation zwischen unserem Verein und den hiesigen Kurkliniken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie sich doch einmal bei unseren Abteilungen um, die sich zum Teil auf eigenen Internetseiten präsentieren. Dort finden Sie weitere Informationen zum sportlichen Angebot sowie Kontaktadressen zu den jeweiligen Verantwortlichen. Wir sind sicher, dass auch etwas für Sie dabei ist.
 
Schönes Judo in Bad Liebenstein
Am letzten Septemberwochenende fand wieder das traditionelle Judoturnier um den Pokal der Stadt Bad Liebenstein statt. Die Liebensteiner konnten wieder über 150 Judokas aus Thüringen und Hessen begrüßen. Eine gute Organisation von Susanne Kitzing, Roland Daigorat und dem Urgestein des Liebsteiner Judosports Klaus Hopf führten zu einem tollen Sportevent. Vor allem die Kleinsten brachten das Publikum zum Staunen. Die Liebensteiner Judokas Leonhardt Rübsam und Dominik Beutel konnten dabei in der Altersklasse unter 9 Jahren alle ihre Kämpfe gewinnen und belegten damit den 1. Platz. Marius Goede musste sich nur einmal geschlagen geben und erkämpfte die Silbermedaille. Andreas Groß rundete das Ergebnis mit einer weiteren Bronzemedaille ab.

 

Sehr souverän zeigten sich die Kämpfer in der Altersklasse U12. Anne Rübsam und Julius Seiferth(jeweils 4 Kämpfe) gewannen alle Kämpfe und erkämpften weitere Goldmedaillen für die Liebensteiner. Maik Schiefner und Kien Dao Trung belegten nach nur einem verlorenen Kampf die 2. Plätze. Valentin Machold und Christian Nürnberger mussten gegeneinander antreten, wobei Valentin das Duell für sich entscheiden konnten. Carina Seiferth war die letzte im Bunde der Liebensteiner Judokas. Sie kämpfte in der Altersklasse U15. Sie verlor einen ihrer 3 Kämpfe durch eine Unaufmerksamkeit und belegte den 2. Platz. Mit zweimal Platz 4 und einmal Platz 5 in der Pokalwertung waren die Trainer mit dem Ergebnis und den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

img_2246.jpg

 



Pokalwertung


 

U9

Gold

Silber

Bronze

1.

SC Schmalkalden 04

4

1

3

2.

KJV Wutha-Farnroda

2

3

2

3.

JC Kogatan Bad Salzungen

2

1

3

4.

Medizin Bad Liebenstein

2

1

1

5.

JSC Heringen

1

3

 

6.

Budozentrum Wartburgkreis

1

 

 

7.

Budokan Heiligenstadt

 

1

2

8.

PSV Meiningen

 

1

1

9.

TSV Benshausen

 

1

1

10.

JSV Sondershausen

 

 

3

         
         

 

U12

Gold

Silber

Bronze

1.

SC Schmalkalden 04

3

2

2

2.

KJV Wutha-Farnroda

3

1

1

3.

SV 1883 Schwarza

2

2

1

4.

Budokan Heiligenstadt

2

1

2

5.

Medizin Bad Liebenstein

2

1

1

6.

SC Medizin Erfurt

2

 

1

7.

JC Kogatan Bad Salzungen

1

 

1

8.

JSC Heringen

 

4

2

9.

JSV Sondershausen

 

1

 

10.

1. Fuldaer Judoclub

 

1

 

         
         

 

U15

Gold

Silber

Bronze

1.

Budokan Heiligenstadt

4

1

 

2.

Budozentrum Wartburgkreis

2

1

1

3.

SV 1883 Schwarza

2

1

 

4.

Medizin Bad Liebenstein

1

2

 

5.

SC Schmalkalden 04

1

1

1

6.

SC Medizin Erfurt

1

1

1

7.

KJV Wutha-Farnroda

1

1

1

8.

JC Kogatan Bad Salzungen

 

2

 

9.

PSV Erfurt

 

1

1

10.

JSV Sondershausen

 

1

 

11.

JSC Heringen

 

 

2

12.

1. Fuldaer Judoclub

 

 

2

 

 

 

 
weiter >