• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Ein Dank an die Helfer vom Oberhofer Weltcup

Oberhof 2018 26

 

Hiermit möchte sich der Vorstand bei allen Helfern recht herzlich bedanken, welche wieder vollen Einsatz gezeigt haben. Von Donnerstag bis Sonntag mussten wir als Helfer Gäste kontrollieren, platzieren und Tische mit abräumen, Probleme lösen was uns aber wieder großen Spaß gemacht hat obwohl es immer sehr anstrengend ist. Mit vollem Engagement bewältigten wir die Tage in Oberhof und wir hatten viel Freude dabei.

Der Vorstand

 Eindrücke vom Weltcup

Alljährliche Kinderweihnachtsfeier

K800 Kinderweihnachtsfeier 25.11 61

Unsere Kinderweihnachtsfeier am 25.11.2017 begann mit Regen am Trusethaler Schaubergwerk. 14 Kinder und 5 Muttis wagten den stillgelegten Stollen zu betreten. In einer einstündigen Führung erfuhren wir viel über den Abbau der bis noch vor ca. 60 Jahren lief. Sogar eine Livedemonstration eines Luftdruckbohrers wurde uns vorgeführt. In den 8°C feuchten Stollen begaben sich die Kinder auf Schatzsuche und so beendeten wir die Besichtigung mit einer guten Ausbeute.Dann begann unsere Wanderung zur Turmbaude in feucht fröhlicher Nacht –Uhh-. Bei der Ankunft waren wir wieder erhitzt und bei einem schönen warmen Feuer im Kamin wurde uns weiter eingeheizt. Das Essen war wunderbar und Petra hatte wiedermal alle Hände voll zu tun die Kinderschar in den Griff zu bekommen. Frisch gestärkt ging es an den Abstieg. Rundherum war es eine gelungene Kinderweihnachtsfeier- Wanderung die allen viel Spaß bereitet hat.

1. Herbstcross im Altensteiner Park

Der erste Herbst-Crosslauf der Abt. Wintersport war eine gelungene Veranstaltung, an der rund 150 Sportler teilgenommen haben.

Einen kleinen Auszug aus der Tageszeitung gibt es unter unten stehendem Link, sowie einige Bilder.

Vielen Dank schon mal allen Helfern und Unterstützern und viel Spaß beim anschauen der Bilder

Ergebnisse

Artikel STZ vom 25.10.2017

Bildergalerie

Herbstcrosslauf am 22.10.2017

Erstmals richtet die Abteilung Wintersport des SV Medizin einen Herbstcrosslauf aus.

Am 22.10.2017 geht es für alle Teilnehmer auf Strecken zwischen 600m und 9 km durch den Lanschaftspark des Schloss Altenstein. Anmeldungen können bis 19.10.2017 berücksichtigt werden. Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem Start möglich. Alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 Ausschreibung Herbstcross

STZ vom 25.10.2017

Svenja Rommel WartburglaufSvenja Rommel gewinnt den Wartburglauf bei den Damen

Beim 38. Wartburglauf hielt Svenja Rommel vom SV Medizin die gesamte Damen Konkurrenz auf der 12 km Strecke hinter sich und siegte auf der anspruchsvollen Strecke vor Marion Krauel-Kaufmann, die im Ziel 30 Sekunden Rückstand hatte.

Ergebnisse Wartburglauf

Artikel STZ vom 09.10.2017

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form