Drucken

Alljährliche Kinderweihnachtsfeier

K800 Kinderweihnachtsfeier 25.11 61

Unsere Kinderweihnachtsfeier am 25.11.2017 begann mit Regen am Trusethaler Schaubergwerk. 14 Kinder und 5 Muttis wagten den stillgelegten Stollen zu betreten. In einer einstündigen Führung erfuhren wir viel über den Abbau der bis noch vor ca. 60 Jahren lief. Sogar eine Livedemonstration eines Luftdruckbohrers wurde uns vorgeführt. In den 8°C feuchten Stollen begaben sich die Kinder auf Schatzsuche und so beendeten wir die Besichtigung mit einer guten Ausbeute.Dann begann unsere Wanderung zur Turmbaude in feucht fröhlicher Nacht –Uhh-. Bei der Ankunft waren wir wieder erhitzt und bei einem schönen warmen Feuer im Kamin wurde uns weiter eingeheizt. Das Essen war wunderbar und Petra hatte wiedermal alle Hände voll zu tun die Kinderschar in den Griff zu bekommen. Frisch gestärkt ging es an den Abstieg. Rundherum war es eine gelungene Kinderweihnachtsfeier- Wanderung die allen viel Spaß bereitet hat.

Bildergalerie

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.