• images/slidervolleyball/Panorama.jpg
  • images/slidervolleyball/slider_beachanlage.png
  • images/slidervolleyball/slider_otto_1.png
  • images/slidervolleyball/slider_otto_2.png

Ungeschlagen zum Sieg im Kreispokal

20200301 214657

Am Samstag, den 29.02.2020, konnten sich unsere Herren nach dem Gewinn des Kreismeister-Pokals nun auch noch den Titel des Kreispokal-Siegers sichern.

Da an diesem Tag 5 von 6 Mannschaften aus dem Spielbetrieb vor Ort waren, wurde im Modus Jeder gegen Jeden bei 2 Gewinnsätzen bis 25 gespielt.
Im ersten Vergleich trafen wir auf die Mannschaft aus Treffurt, die uns in den Punktspielen das ein oder andere Problem bereitet hatten. Nach etwas wackligem Beginn im ersten Satz, konnten wir uns steigern und das Spiel letztendlich doch deutlich mit 2:0 für uns entscheiden.
In Spiel 2 stand uns Gastgeber VV Werratal Bad Salzungen gegenüber. Und die junge Truppe stellte die Mannschaft vor einige Probleme. Konnten wir Satz 1 noch recht deutlich gewinnen, begann im Zweiten das große Zittern. Nach ständigem Führungswechsel und Satzbällen auf beiden Seiten war es dann ein letzter Angriff von der Diagonalposition, der uns den nötigen Sieg brachte.

In Runde 3 stand dann das wohl entscheidende Spiel auf dem Plan, Gegner war die zweite Mannschaft des TSV BaSa. Wie schon in den Punktspielen haben wir mit starker Gegenwehr gerechnet und waren hoch motiviert, die Pokalrunde ohne Satzverlust zu beenden.
Der erste Satz lief auch nach unserem Geschmack, wir waren sehr variabel im Angriff und ließen BaSa nie richtig nah ran kommen.
Den 2. Satz wollte der Gegner unbedingt für sich entscheiden und wir gerieten anfangs etwas ins Schwimmen. Doch die Truppe konnte sich wieder fangen, spielte wieder souveräner auf und konnte dann auch dieses Spiel glatt für sich entscheiden.

Im letzten Spiel gegen Marksuhl ging es darum, die Konzentration weiter hoch zu halten und die Pokalrunde sauber zu Ende zu bringen.
Bedingt durch einige Wechsel, kamen wir etwas schwer in die Partie. Doch dann kam der gewohnte Rhythmus zurück und am Ende standen auch beide Sätze auf unserer Habenseite.

So konnten wir die bisher erfolgreiche Saison auch noch mit dem Pokalsieg abschließen, was noch mit einem gemeinsamen Essen beim Griechen "gefeiert" wurde.

Für Bad Liebenstein: M. Kowalski, R. Riede, C. Bauer, T. Seemann, M. Pfeifer, A. Hering, D. Schirmer, J. Lohse

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.