• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

1. Crosslauf des SV Medizin zum Fußball-Jubiläum

Im Rahmen der 120-Jahrfeier des TUS 04 Meimers richtet die Abt. Wintersport des SV Medizin Bad Liebenstein am 23.06.2024 einen Jedermann-Crosslauf aus. Start und Ziel befinden sich auf dem Sportplatzgelände. 

Alle weiteren, wichtigen Informationen findet ihr in der Ausschreibung HIER

Ausschreibung

Rennsteiglauf 2024

IMG 20240526 WA0013

...das schönste Ziel der Welt..., Schmiedefeld

Am 25.05.2024 war es wieder so weit, als es hieß: "das schönsten Ziel der Welt..., Schmiedefeld". Jahr für Jahr begeistert der Rennsteiglauf tausende Lauf- und Sportbegeisterte aus vielen Ländern Europas und sogar der ganzen Welt. Denn mit den Kinder- und Jugendläufen, Halbmarathon, Marathon und Supermarathon, sowie den Nordic Walkern und Wanderern ist für jede (-n) etwas dabei.

Für uns ist es natürlich ein Heimspiel und fast schon verpflichtend, daran teilzunehmen. So waren es aus unserem Verein 13 Kinder und Jugendliche, die beim Juniorcross (1 km bis 7,2 km) um die Plätze kämpften. Bereits früh am Morgen ging es mit einem Bus des Reiseunternehmens "Rhönsegler" nach Schmiedefeld. Das Wetter war perfekt, die Laufbedingungen auch und die Stimmung sowieso. Alle haben ihr Bestes gegeben und wurden im Ziel mit einer Finishermedaille belohnt. Darüber hinaus gab es auf der Siegerbühne für die ersten 6 jeder Altersklasse noch kleine Präsente.

Auf die Bühne schafften es: 3. Platz Emma Müller, 5. Platz Johanna Ender (beide S8w, 2km); 5. Platz Elina Beck (S9w 2km); 6. Platz Marta Heß (S13w 4,2km); 5. Platz Selma Gürtler (S14w 6 km)

 

Die weiteren Ergebnisse: 48. Platz Oskar Alvermann (Bambini 1km); 26. Platz Nils Heller (S8m 2km); 10. Platz Frieda Malsch (S9w 2km); 24. Platz Nils Höllein (S9m 2km); 36. Platz Leonard Kühn (S9m 2km); 16. Platz Mathilda Alvermann (S10w 2,8km); 13. Platz Maxim Grobe (S14m 6km), 11. Platz Leo Schmidt (J18 7,2 km).

Sein Marathon-Debüt gab Leon Frank (MHK) der mit 3:24 h überzeugte und damit Platz 12 in seiner Altersklasse belegte. Einige Mutti´s gingen auf die 17 km Nordic Walking Strecke und auch 2 Väter absolvierten den Halbmarathon mit Start in Oberhof.

Trotz der Anstrengungen hatten alle viel Spaß und der 17.05.2025 steht bei vielen bereits fest im Kalender, wenn zum 52. Rennsteiglauf wieder tausende Gleichgesinnte in Schmiedefeld zusammenkommen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern

Ergebnisse

Bildergalerie

Ruhlaer FrühjahrscrossRuhlaer Frühjahrscross und Rhöner Volkslauf

Mit 2 regionalen "Highlights" innerhalb nur weniger Tage hat die neue Saison begonnen. Den Anfang machte die Abt. Wintersport der TSG Ruhla e.V. bereits am 26.04.2024. Ca. 170 Kinder und Jugendliche sind der Einladung an die Schanzenanlage nach Ruhla gefolgt. Fast schon selbstverständlich hat der Veranstalter wieder einen gut organisierten Wettkampf auf die Beine gestellt.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war es für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach teilweise harten Fights ein gelungener Start. Alle konnten eine Medaille oder Urkunde mit auf den Weg nach Hause nehmen.

Bei den Bambinis lief Sophie Kießlich gleich auf den 2. Platz und auch Oskar Alvermann überzeugte mit Platz 4.

Die weiteren Platzierungen:

 

Emma Müller S8w 1. Platz
Johanna Ender S8w 2. Platz
Nils Heller S8m 5. Platz
Elina Beck S9w 1. Platz
Frieda Malsch S9w 6. Platz
Nils Höllein S9m 2. Platz
Leonard Kühn S9m 4. Platz
Mathilda Alvermann S10w 5. Platz
Marta Heß S13w 1. Platz
Leo Schmidt J16m 1. Platz
Annett Borkowski Damen 5. Platz

 

Wir gratulieren recht herzlich und danken gleichzeitig allen Helfern und Kampfrichtern für einen gelungenen Wettkampf.

Ergebnisse Ruhlaer Frühjahrscross

Bildergalerie

 

 

Rhöner Volkslauf2 Tage später, am 28.04.2024, folgte mit dem Rhöner Volkslauf gleich das nächste Event. Auch hier spielte das Wetter mit. Sonnenschein und warme Temperaturen begleiteten die Laufbegeisterten im Crosslauf auf Strecken über 1, 3, 6, 11 und 21 km. Ebenso gab es eine Wanderung über 6 und 11 km. Aus unserem Verein gingen insgesamt 10 Kinder und Erwachsene an den Start in Kaltennordheim. Streckenschnellste über 3km wurde Marta Heß, die damit auch ihre Altersklasse gewann. Ebenfalls über 3 km lief Mathilda Alvermann auf einen guten 2. Platz in ihrer Altersklasse U12w. Emma Müller (U10w) erreichte Platz 3 und Johanna Ender Platz 5 über 1 km in einer mit 50 Teilnehmerinnen stark besetzten Altersklasse.

Oskar Alvermann (U8m) erkämpfte sich Platz 15 von 29 Startern und Sophie Kießlich (U8w) Platz 8 von 27 Starterinnen. Beide gingen auf die 1 km-Strecke, wie auch Nils Höllein (Platz 13 U10m) und Nils Heller (Platz 21 U10m) von 48 Startern.

6 Kilometer absolvierten Leon Seidel und sein Vater Mario. Leon wurde erster in seiner Altersklasse und Mario 5. 

Auch einige "Muttis" sind an den Start über 10 km Nordic Walking gegangen und haben die Strecke erfolgreich beendet.


Alles in allem ein erfolgreicher Start in die Sommersaison. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

 

Ergebnisse Rhöner Volkslauf

Bildergalerie

 

Letzter Schülercup der Saison 2023/2024

Der letzte Schülercup der Saison 2023/2024 fand am vergangenen Wochenende in Oberwiesenthal statt. Auch hier waren die Schneebedingungen nicht optimal, sodass kein Classic-Wettkampf ausgetragen werden konnte. Dennoch kamen hier ca. 200 Sportlerinnen und Sportler aus vielen Vereinen Deutschlands zusammen. Aus unserem Verein war Selma Gürtler mit dabei, die, sowohl im Sprint, als auch im Skatingwettkampf einen guten 10. Platz unter 50 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse belegte. 

Zum Abschluss am Sonntag stand noch der Staffelwettkampf auf dem Programm. Hier wurde Selma vom TSV für die Staffel 2 eingesetzt, bei der sie die zweitbeste Laufzeit erzielte, aber am Ende nur zum 12. Gesamtplatz reichte. Besser lief es für die 1. Mannschaft des TSV, die sich den Sieg holten.

Für Selma war es die erste Saison am Sportgymnasium Oberhof, bei der es neben Höhen auch Tiefen gab. Am Ende ist wichtig, dass sie Spaß an dem hat, was sie tut und dran bleibt. Wir wünschen ihr dabei weiterhin viel Erfolg.

Jetzt werden die Ski erstmal eingelagert und die Laufschuhe so langsam wieder hervorgeholt, denn in gut 4 Wochen stehen mit dem Ruhlaer Frühjahrscross (26.04.) und dem Rhöner Volkslauf (28.04.) die ersten Crossläufe im Wettkampfkalender.

 Ergebnisse

AUIC1881Thüringer Meisterschaft 2024

Nachdem uns der Winter bereits Ende November, Anfang Dezember 2023 mit viel Schnee verwöhnt hatte, war danach dann nicht mehr viel zu sehen. Um den Kindern aber dennoch einen Saisonabschluss zu ermöglichen, hat der Thüringer Skiverband entschieden, die Thüringer Meisterschaft zumindest für die Kinder und Jugendlichen in der Lotto Thüringen Skisporthalle Oberhof durchzuführen. Ausrichtender Verein war der WSV Rotterode.

Und so gingen ca. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Einzelstart auf Strecken zwischen 500m und 3 km. Aus unserem Verein waren 7 Kinder dabei. Die Laufstrecken waren mit Bords markiert, was gerade den Jüngeren etwas Probleme bereitete. Hinzu kam, dass die Strecke zum Einlaufen nicht betreten werden durfte.

Für Marta Heß (S13w) ging es darum, ihren guten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen. Nach einem Sturz blieb am Ende aber nur der undankbare 4. Platz an diesem Tag. Eine starke Leistung zeigte wieder Emma Müller (S8w), die sich in ihrer Altersklasse den Sieg holte. Johanna Ender belegte in der gleichen Altersklasse mit nur 7 Sekunden Rückstand den guten 4. Platz.

Auch Nils Höllein (S9m) erkämpfte sich zum Abschluss mit Platz 4 über 1 km ein gutes Ergebnis. Sein Vereins- und Altersklassenkamerad Leonard Kühn belegte Platz 8. 

Nils Heller (S8m 0,5 km) kam auf Platz 7 und Mathilda Alvermann (S10w, 2km) auf Platz 13 ins Ziel.

Trotz der Anstrengungen hatten alle nochmal viel Spaß und wir hoffen auf mehr Schnee im nächsten Winter

Ergebnisse    Bildergalerie

 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.