• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Erfolgreiche Qualifikation zum Schülercup & Deutschlandpokal

Auch wenn der Winter, der bis jetzt noch keiner war, so langsam versucht noch einer zu werden, wurden in vielen Regionen Deutschlands die ersten Wettkämpfe abgesagt. Wir können uns glücklich schätzen, in unmittelbarer Nähe die Skihalle zu haben. So konnten wenigstens die Qualifikationswettkämpfe für die Teilnahme am Schülercup und Deutschlandpokal für die Altersklassen 14 bis Damen/Herren stattfinden. 

Einer davon war bereits am 19.12.2015 und wurde in der klassischen Technik durchgeführt. Den SV Medizin vertraten dabei Darian Lehmann, Svenja Rommel, Leon Seidel und Leon Frank. In der AK 14m zeigte Darian über 3 km mit 3 Sekunden Rückstand zum Sieger und 2 Sek. zum zweitplatzierten einen super Lauf und belohnte sich mit dem 3. Platz, auf den er stolz sein kann.

Leon Seidel und Leon Frank hatten in der AK 15m 4,2km zu laufen. Dabei schafften beide den Sprung auf´s Podest. Leon Frank erreichte mit 10 Sekunden Rückstand zum Sieger den 2. Platz, Leon Seidel mit insgesamt 26 Sekunden Rückstand den 3. Platz. Svenja lief in der AK 16w 5 Runden in der Skihalle, was einer Strecke von 6 km entspricht. In den letzten beiden Runden hat sie leider etwas die Kraft verlassen. Auch wenn nur wenige Sekunden zu Platz 2 fehlten, so ist der 3. Platz ein gutes Ergebnis.

Somit standen am Ende alle unserer Teilnehmer auf dem Podest, herzlichen Glückwunsch !!!

Auch der Nordic-Cross-Wettkampf am 03.01.2016, an dem auch Biathleten teilnahmen, musste wegen Schneemangels in der Skihalle ausgetragen werden. Alle 4 Sportler unseres Vereins haben die Ziele erreicht und sind somit für die Teilnahme am Schülercup und Deutschlandpokal qualifiziert. Dieser findet bereits 15.-17.01.2016 in Isny statt. Hoffen wir, dass der Winter bis dahin Einzug hält, die Wettkämpfe stattfinden und unsere Teilnehmer ihre guten Leistungen zeigen können. Dafür wünschen wir ihnen heute schon viel Erfolg.

Ergebnisse 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.