• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

DSV Schülercup & Deutschlandpokal in Balderschwang

Nach der erfolgreichen Qualifikation von 4 Sportlern der Abteilung Wintersport ging es am 16./17. Januar zum DSV Schülercup bzw. DSV Jugendcup / Deutschlandpokal nach Isny, um sich mit den Besten aus Deutschland zu messen. Wegen Schneemangel musste der Wettkampf kurzfristig nach Balderschwang verlegt werden. An den Wettkampftagen selbst war Schneemangel kein Thema mehr, doch machten es die äußeren Bedingungen wie Schneefall und -sturm für alle nicht einfach. Wir können aber auf gute bis sehr gute Ergebnisse unserer Athleten zurückblicken.

Darian Lehmann belegte bei den Schülern U 14 am Samstag in der freien Technik (1,5km) einen guten 21. Platz. Auf der 5 km Strecke in der klassischen Technik am Sonntag  verbesserte er sich auf den tollen 15. Platz unter 46 Teilnehmern seiner Altersklasse. Ebenso starke Leistungen zeigten unsere beiden Sportschüler Leon Frank mit den Plätzen 9 (1,5 km FT) und 18 (7,3 km KT) sowie Leon Seidel mit Platz 7 (1,5 km FT) und 12 (7,3 km KT) unter den 53 Startern der Schülern U 15.

Svenja Rommel, unser einzigstes Mädchen bei den Schülern U 16 am Start zum Deutschlandpokal, erreichte mit den Plätzen 20 (1,5 km FT) und 19 (5 km KT) ebenfalls gute Ergebnisse. Auch sie besucht das Sportgymnasium in Oberhof.

Wir wünschen unseren Sportlern für die kommenden regionalen und nationalen Wettkämpfe weiterhin viel Erfolg!!

 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form