• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Ranglisten- und Quali-Wettkampf in Oberhof

Einen Tag nach den Qualifikationsläufen in der Skihalle ging es für unsere Nachwuchs-Langläufer wieder nach Oberhof. Bei leichtem Frost und strahlenden Sonnenschein fand in der DKB Skiarena ein Skating Wettkampf statt. Die Strecke war gut durchgefroren und so herrschten beste Bedingungen für den Wettkampf.

Auf der sehr anspruchsvollen und Kräfte raubenden 2 km Runde war Lars Heidinger in der AK 12 unser jüngster Starter. Er belegte unter 18 Teilnehmern den 16. Platz. 

Bereits 5 km mussten die Starter der AK 14 und 15 absolvieren. Und wieder zeigte Darian Lehmann (AK14) ein super Rennen und wurde mit Platz 2 belohnt, nur eine Sekunde fehlte zum Sieg. Maximilian Kaiser fehlte noch die Ausdauer nach der Fußverletzung und längeren Trainingspause. Die letzte Runde viel ihm schwer, doch er kämpfte sich durch und belegte am Ende Platz 11.

In der AK 15m belegte Leon Seidel dieses mal Platz 2 und konnte seinen Vereinskameraden Leon Frank auf Platz 3 verweisen.

Mit den guten Ergebnissen haben Darian, Maximilian, Leon Seidel und Leon Frank die Qualifikation geschafft und fahren am 11.02.2016 zum 2. Schülercup, der von Girkhausen in den Schwarzwald verlegt wurde. Hier wünschen wir allen viel Erfolg und drücken auch Svenja Rommel die Daumen, die am selben Ort zum Deutschlandpokal an den Start geht.

Ergebnisse

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form