• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Rennsteigwanderung / Abwintern am 30.04.2016

Der Tag fing mit Sonnenstrahlen an und sollte für uns und unsere Kinder mit viel Spaß verlaufen.

Am frühen Morgen trafen wir  uns alle auf dem Glasbachparkplatz und wanderten gemeinsam zum Rennsteighotel. Nachdem auch die letzten eingetroffen waren gingen die Kinder geschlossen zur Flugshow. An kleinen Piepmätzchen bis zu großen Raubvögeln, welche auf den Köpfen und Handschuhen bei einzelnen Kindern landeten, konnten sie Ihren Mut unter Beweis stellen. Am Ende gab unser großer Chef und unser kleiner Bürgermeister ( Jacob Brotführer)mit Raquel zusammen ein Interview. An unserem Jacob konnte man wieder mal sehen was mal ein ganz großer Redner werden will.

Weiter ging es und auf unserer Wanderung auf den Dreiherrenstein mussten die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen und Rätsel lösen was sie super meisterten und dafür reichlich Leckis einheimsten. Oben angekommen begrüßte uns schon ein kleines loderndes Feuer über dem die Kinder Stockbrot backen konnten. Aber bevor wir damit begannen, mussten alle gemeinsam den verborgenen Schatz finden. Lars und Jannes entdeckten ihn als erstes und alle Kinder plünderten die Schatztruhe.

Nun wurde Hefeteig um Stöcke gewickelt und über dem Lagerfeuer gebacken, herrlich, eine Wiener dazu und das Festmahl konnte beginnen. Nachdem alle gesättigt waren, begannen die Games! Spaß pur und eine Freude zuzusehen, wie die großen  und die kleinen gemeinsam gegeneinander im Eier laufen, Sack hüpfen, Seil springen und werfen antraten. Langsam klang der Nachmittag bei einer Tasse Kaffe und einem kleinen Stücklein Kuchen aus. Der harte Kern wanderte dann vom Dreiherrenstein über den Krätzersrasen ins schöne Tal bis nach Bad Liebenstein.

Alles in allem war es ein gelungener Wandertag und alle die Ihre Zeit für die Vorbereitungen opferten vielen herzlichen Dank.

Bildergalerie

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form