• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Berufungsveranstaltung TSV

Berufungsveranstaltung des Thüringer Skiverbandes

Bereits zum neunten Mal wurden junge Wintersportlerin die Landesauswahlmannschaften der Schüler in allen Disziplinen des TSV berufen. Während der Veranstaltung in der Eishalle in Ilmenau wurden auf diese Weise insgesamt 57 junge Skisportler für ihre guten Leistungen aus der Vergangenheit oder schon aus der neuen Saison belohnt. Die Biathleten, Skispringer, Nordisch Kombinierten, Langläufer oder Alpinsportler werden unseren Verband bei den Deutschen Schülercups im kommenden Winter würdig vertreten.

Mit leuchtenden Augen und voller Stolz erhielten die jungen Talente von den Landestrainern der Disziplinen die Berufungsurkunden und ein kleines Geschenk.

Den zahlenmäßig größten Zuwachs verzeichnete die Gilde der Skilangläufer. Hier wurden von Udo Recknagel 23 junge Sportler in die Landesauswahl berufen.

Ich freue mich besonders, dass wir mit unseren neuen Kadersportlern auch in dieser Saison eine schlagkräftige Truppe für den Deutschen Schülercup aufstellen konnten“, so Dr. Andrea Neudert, Leistungssportkoordinatorin des Thüringer Skiverbandes.

Auszug aus dem Beitrag des TSV (vollständiger Artikel hier)

Aus unserem Verein schaffte dies Lars Heidinger

Artikel STZ vom 06.12.2016

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form