• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Quelle: stz vom 22.01.202069. Höhnberglauf 

Der Winter lässt weiter auf sich warten und Naturschnee ist weit und breit nicht in Sicht.

Glücklicherweise waren die Strecken vom Biathlon Weltcup in Oberhof noch in akzeptablen Zustand, sodass der ausrichtende Verein (SV Floh Seligenthal) seinen 69. Höhnberglauf kurzerhand nach Oberhof in die Lotto Thüringen Arena verlegte. Die Mühe wurde mit hohen Teilnehmerzahlen belohnt, denn bis jetzt konnte lediglich in der Skihalle trainiert werden.

Am ersten Leistungstest nahmen von unserem Verein jedoch nur 4 Kinder teil, die in den Altersklassen 8 bis 15 auf Strecken zwischen 1 km und 5 km an den Start gingen. Einen super Lauf zeigte Marta Heß (AK 9), und wurde dafür mit dem 1. Platz belohnt.

Seinen ersten Wettkampf auf Ski absolvierte Oskar Malsch (AK8) und kam dabei auf einen guten 5. Platz, nur 5 Sekunden hinter einem Podestplatz.

Auch Selma Gürtler (AK10) zeigte in der stark besetzten Altersklasse eine gute Leistung. Nur 14 Sekunden nach der Siegerin überquerte Selma die Ziellinie, was Platz 7 bedeutete. 

Nele Höllein (AK12) erwischte keinen guten Tag und konnte ihr Potenzial nicht zeigen, was nur zu Platz 22 reichte.

Aber die Hoffnungen auf Schnee bleiben für die kommenden Wettkämpfe, sodaß die Leistungen bestätigt oder verbessert werden können.

Ski heil !

Ergebnisse

Artikel stz vom 22.01.2020

Bildergalerie

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.