• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Mommelstein15. Skiroller Anstiegslauf am Mommelstein

Mit viel Einsatz und unter Einhaltung der aktuellen Hygienebedingungen ist es dem SV Floh Seligenthal in Zusammenarbeit mit dem WSV Kleinschmalkalden gelungen, den 15. Skiroller Anstiegslauf durchzuführen. 120 (dankbare) Teilnehmer gingen auf der verkürzten Strecke des Mommelsteinradweges an den Start. Die jüngeren Altersklassen (AK8-AK12) liefen mit Inlinern eine Distanz von 1,8 km, ab der AK 13 bis zu den Senioren- /-innen 3,5 km mit Skirollern. Die Aufregung, gerade bei den jüngsten Teilnehmern war groß, nach so langer Zeit ohne Wettkampf.

Aus unserem Verein waren 8 Teilnehmer am Start. Mit Inlinern über 1,8 km belegte Oskar Malsch in der AK12 m den 4. Platz, genauso, wie Marta Heß, die ebenso den 4. Platz in der AK10w erreichte. Selma Gürtler (AK11w) schaffte mit Platz 3 in ihrer Altersklasse noch den Sprung aufs Treppchen.

Mit Skirollern über 3,5 km siegten Maxim Grobe (AK11m) und Lars Lesser (AK 15m) in ihren Altersklassen. Nelle Höllein (AK 13w) belegte den 9. Platz. Zwei weitere erste Plätze gab es für Jacob Otto (Herren 21) und Maximilian Kaiser (Jun. U20). Max war mit seiner Laufzeit Streckenschnellster auf der 3,5 km Strecke.

Leider spielt sowohl bei Inlinern als auch Skirollern das Material eine nicht unbedeutende Rolle, sodass so manche Leistung ein wenig verfälscht wird. 

Bereits einen Tag später geht es nach Kleinschmalkalden zum Crosslauf. Wir drücken die Daumen und wünschen maximale Erfolge.

Ergebnisse

Bildergalerie

Artikel stz vom 09.09.2020

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.