• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

IMG 20201105 WA0011Saisonabschluss mit anschließendem Trainigslager

Zum Abschluß der diesjährigen Sommerwettkämpfe stand Ende Oktober noch ein Skirollerwettkampf an. Wieder einmal perfekt durchgeführt von den Sportfreunden des SV Floh Seligenthal in Zusammenarbeit mit dem Haseltal Zeitmessteam. Zum 7. Wertungslauf des Thüringer Langlaufcup (TLC) kamen aus nahezu allen Thüringer Skiverbänden die Sportlerinnen und Sportler und somit war das Starterfeld entsprechend gut besetzt. Daher galt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Die Teilnehmer unseres Vereins präsentierten sich in guter Form. Selma Gürtler (S11w) holte sich auf der 1,3 km Distanz in Ihrer AK den Sieg, Maxim Grobe (S11m) über die selbe Streckenlänge einen tollen 5. Platz. Nele Höllein lief in der stark besetzten Altersklasse S13 w anfänglich noch in den Top 10. Zum Ende hin verließen sie dann allerdings die Kräfte auf der 4 x 1,3 km Runde und sie kam als 14. ins Ziel. Die erbrachten Leistungen stimmen zuversichtlich und zeigen, dass der Trainingsaufbau stimmt. Glückwunsch für die guten Leistungen.

Bereits einen Tag später ging es für 5 Sportlerinnen und Sportler zusammen mit ihrer Trainerin nach Oberhof ins Trainingslager. Der Bus vom Simon Autohaus wurde Montag früh beladen und anschließend ging es los. In den folgenden 4 Tagen konnten die Sportler /-innen in den zahlreichen Trainingseinheiten die Lauftechnik mit Skirollern sowohl in klassischer, als auch freier Technik intensiv üben und verbessern. Eine Übungseinheit wurde von Leon Seidel durchgeführt. Alle waren mit vollem Eifer dabei.

Der Spaß durfte in diesen anstrengenden Tagen auch nicht zu kurz kommen. So gab es Abwechslung beim Karten spielen, Tischtennis, oder einer kleinen Wanderung durch Oberhof.

Leider ist "Corona"-bedingt der gemeinschaftliche Trainingsbetrieb vorübergehende untersagt, sodass jeder individuell trainieren muss, aber vielleicht ändert sich die Situation bald wieder. 

Bis dahin bleibt alle gesund und Sport frei!

Ergebnisse 7. TLC Floh Seligenthal

Bildergalerie Oberhof und Siegerehrung Floh-Seligenthal

 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.