• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

IMG 20210321 WA0007
3. Winter Challenge in Oberhof

Am vergangenen Samstag hat der WSV Asbach die 3. Winter Challenge in Oberhof am Teller durchgeführt. Bei schönstem Winterwetter, minus 6 Grad, Sonnenschein und viel Schnee haben sich wieder 3 Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins der Herausforderung gestellt. Gelaufen wurde diesmal in der klassischen Technik und natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen. Die Spur fühlte sich sehr stumpf an. Somit konnten die Zeiten der letzten Challenge nicht erreicht werden.

Oskar Malsch (S9m) benötigte für die 1,25 km Strecke 6:27 min. Maxim Grobe (S11m) lief die 2,5 km Distanz in 10:47 min. Auch Selma Gürtler (S11w) ging auf die 2,5 km Strecke und benötigte dafür 9:08 min. Selma hat damit alle 3 Wettkämpfe ihrer Altersklasse gewonnen !!

Leider gab es bei dieser Art Wettkampf keine Siegerehrung. Alle Teilnehmer unseres Vereins haben sich aber eine kleine Anerkennung verdient. Um den Kindern etwas in die Hand geben zu können, hat Jacob Otto eine schöne Urkunde gestaltet, zu der es auch eine Medaille gab. Für 3 Teilnahmen Gold (Selma G.), für 2 Teilnahmen Silber (Oskar M.) und für eine Teilnahme Bronze (Maxim G. und Nele H.)

Ein Traumwinter mit kleinen Höhepunkten und lange nicht mehr solch guten Bedingungen geht so langsam zu Ende. Schön, dass trotzdem alle Kinder dabei geblieben sind, auch wenn nicht viel Trainingsbetrieb stattgefunden hat. Wir hoffen auf eine schnelle Besserung der Situation um bald wieder in den normalen Trainingsbetrieb einsteigen zu können.

Bis dahin...

Ski heil  

 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.