• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

IMG 20211024 WA0014Wettkampfreiches Wochenende vor der Wintersaison

Mit dem Athletiktest am Samstag und dem Skiroller-Lauf am Sonntag endete die Sommer- / Herbstsaison 2021. Doch beginnen wir mit dem Athletiktest und Bahnlauf am Samstag in Oberhof. Auf Grund der aktuellen Hygienemaßnahmen wurden 2 Startzeiten ausgeschrieben. Die Altersklassen 14 und 15 begannen um 9:00 Uhr, die Altersklassen 12 und 13 um 10:30 Uhr. 

Aus unserem Verein legte Nele Höllein (AK14w) beim Athletiktest einen perfekten Start hin und wurde Beste ihrer Altersklasse. Vielseitigkeit und Kraft sind bei den 9 zu absolvierenden Disziplinen gefragt. Selma Gürtler und Maxim Grobe (beide AK 12) haben zum ersten Mal an einem solchen Test teilgenommen und dabei gute Ergebnisse erzielt, gleichzeitig aber auch Defizite erkannt, die beide bis zum nächsten Test abstellen können. 

Am folgenden Sonntag war dann der letzte TLC-Wettkampf als Skiroller-Lauf auf den bekannten Strecken in Struth-Helmershof. Das Wetter zeigte sich kalt aber sonnig. Auch vom veranstaltenden Verein war wieder alles bestens vorbereitet. Die Altersklassen 11 bis 13 fuhren in klassischer Technik, die Altersklassen 14 bis 16 in der Skating-Technik. Die Skiroller wurden für alle gestellt. 

Durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle war mit Selma Gürtler leider nur eine Teilnehmerin unseres Vereins am Start. Sie musste 3 Runden und somit insgesamt 3,6 km absolvieren. Mit nur 6 Sekunden Rückstand auf die Siegerin belegte sie einen guten 2. Platz. 

Zum Abschluss gab es durch den Landestrainer Udo Recknael noch eine kleine Überraschung in Form eines Presents für all jene, die tags zuvor die Norm über 1000m in den jeweiligen Altersklassen geschafft haben. Dabei war auch Selma, die 3:44 min für 1000m benötigte. 

Am Montag nach dem Doppelwochenende hieß es nun, Taschen packen und ab ins Trainingslager nach Oberhof. 

Sport frei !!

Ergebnisse

 Bildergalerie

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.