• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Gruppenbild Trainingslager 2022Trainingslager der Abt. Wintersport in Oberhof

Ende Oktober führte die Abt. Wintersport ein Trainingslager durch. Mit Oberhof haben wir eine Trainings- und Wettkampfstätte fast vor der Haustür. Ob Skiroller, Langlauf, Crosslauf, Stocklauf, Technik- oder Stabiübungen..., alles ist machbar. Somit liegt es nahe, diese Möglichkeit auch zu nutzen.

Traditionell ist während dieser Zeit das Awo Sano Ferienzentrum für ein paar Tage unser Zuhause. Denn hier bietet sich selbst bei schlechtem Wetter die Möglichkeit, die ein- oder andere Trainingseinheit zu absolvieren und auch die Verpflegung ist gut. Mit dem Wetter hatten wir Glück und so machten sich bei herrlichem Herbstwetter insgesamt 10 Kinder und Jugendliche auf den Weg nach Oberhof. Unterstützung gab es dabei mit einem Bus vom Autohaus Breitungen.

Mit Hilfe von Leon Frank, Svenja Rommel und Thomas Braun war es für Petra König möglich, ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu gestalten. Die Lotto Arena oder auch die Strecken am Teller sind zum Skirollern, egal ob in der klassischen oder freien Technik, perfekt geeignet. Aber auch anstrengende und kraftraubende Crossläufe waren im Trainingsprogramm enthalten. Allerdings darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen. Und so wurde im Golfkletterpark Minigolf gespielt mit anschließender Siegerehrung, bei der auch Mario Seidel dabei war und abends gab´s in der Unterkunft noch das ein- oder andere Tischtennis-Match.

Es hat allen viel Spaß gemacht und es war neben dem Abschluss der Sommer- und Herbstwettkämpfe ein guter Einstieg in die kommende Wintersaison. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Nadine und Steffen Höllein sowie Josephine und Daniel Malsch für die Unterstüzung während des Aufenthalts.

HIER geht´s zur Bildergalerie

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.