• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

20131030 103130Trainingslager der Abteilung Wintersport in Oberhof

Die Trainingsgruppe um Petra König absolvierte vom 30.10. bis 02.11.2013 ein Trainingslager in Oberhof am Rennsteig. Ziel war es, den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Training zu bieten und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. Nach der Abfahrt am 30.10. um 9.00 Uhr fuhr die Sportgruppe nach Oberhof zum ersten Training. Auf dem Programm stand als erstes eine Skiroller Skating-Einheit.

Dabei werden motorische und konditionelle Fähigkeiten gleichermaßen geschult.

Nach absolvierten Training wurde das Quartier für das Trainingslager bezogen. Wie in den letzten Jahren wurde im Naturfreundehaus in Oberhof übernachtet. Nach dem Mittagessen und den Beziehen der Zimmer stand eine Trainingseinheit in der DKB - Skihalle auf den Plan. Sehr zur Freude der Jugendlichen wurde hier erstmals in dieser Saison auf Schnee trainiert. Der erst Tag endete in einer gemütlichen Runde.

Der Donnerstag begann pünktlich um 7:30 Uhr mit dem Frühsport. Anschließend stand wieder ein langes Trainingsprogramm auf den Tagesplan, wobei der Spaß am Sport nie zu kurz kam. Der Abend stand ganz im Zeichen von Halloween. Nach einem Umzug durch Oberhof wurden die Süßigkeiten unter den Jugendlichen aufgeteilt und gleichzeitig verspeist. Das Training am Freitag sollte nochmals einige Grundlagen für die kommende Wintersaison legen. So wurde am Vormittag eine Bergrollereinheit absolviert und Nachmittags stand eine lange Crosseinheit auf dem Trainingsplan. Nach den Anstrengungen des Training stand Spaß und Freude durch einen DVD-Abend an erster Stelle.

Leider spielte am Samstag das Wetter nicht mit und so wurde nach dem gemeinsamen Frühstück die Heimreise angetreten. Allen Beteiligten hat das Trainingslager wieder einmal viel Spaß bereitet. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle Eltern und Betreuer, ohne die das Ganze nicht möglich wäre, sowie an die Trainerin Petra König für ihr ehrenamtliches Engagement.

ck

 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form