• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Weihnachtsfeier der Abteilung Wintersport

Am Freitag, den 20.12.2013 fandin gemütlicher und häuslicher Atmosphäre die Weihnachtsfeier der Wintersportler auf dem Steinbacher Festplatz statt.

In den Räumlichkeiten des Steinbacher Karnevalvereins trafen sich die Kinder mit deren Eltern oder Großeltern, sowie Trainer und Betreuer, um auch vereinsintern die Weihnachtsglocken einzuläuten zu lassen. Neben selbstgemachtem Glühwein und einem selbst zusammengestellten Buffet gab es jede Menge Zeit für nette Gespäche. Doch der gemeinsame Abend sollte ja vor allem für die Kinder ein Erlebnis werden. So wurde gleich zu Beginn ein Sportquiz ausgetragen, welches jedes der 14 Kinder alleine lösen sollte. Während des gemeinsamen Abendessens wurde das Quiz ausgewertet. Das Ergebnis war überraschend.

Ausgerechnet die Jüngsten waren die Besten. Die Preisverleihung zum Quiz war allerdings erst später an der Reihe. Zunächst war noch die Kreativität der Kinder gefragt. An seperaten Tischen lagen dünne Spanplatten und Laubsägen, mit denen sich die Kinder Sterne zurecht sägen konnten, die sie anschließend mit vielen dekorativen Utensilien verzierten. Später fand das auch bei den Eltern großen Anklang und sorgte für zahlreiche schöne Kunstwerke. Anschließend spielten wir ein typisches Spiel, was bei einer Weihnachtsfeier einfach nicht fehlen darf: Schrottwichteln. Dazu brachte jeder einen besonderen, ungeliebten, geschmack-oder nutzlosen Gegenstand mit, der zu hübschen Geschenken verpackt war. Durch würfeln wurden die Geschenke dann an jeden verteilt. Dies machte allen sehr viel Spaß, sodass wir uns sicher sind, dass auch bei den nächsten Weihnachtsfeiern das Wichteln nicht zu kurz kommen wird. Dann ließen wir den Abend ruhig ausklingen. Die Kinder verbrachten die restliche Zeit draußen während die Erwachsenen die Zeit zum plaudern nutzten. Es war ein sehr gelungener Abend, an den sich jeder gern zurück erinnert. Aus diesem Anlass wünscht die Abteilung Wintersport allen eine fröhliche und ruhige Nachweihnachtszeit swoie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014.

 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form