• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Athletiktest in Oberhof am 12.07.2014

Zweimal im Jahr wird in Oberhof ein Athletiktest durchgeführt, so auch am 12. Juli. Hier werden neben Übungen in der Halle auch die leichtathletischen Fähigkeiten im Stadion ermittelt. Einen kurzen Bericht mit seinen Eindrücken verfasste Darian Lehmann, der in der AK 13 startet.

"Um halb sieben in der Frühe sind wir aufgestanden.
In Oberhof angekommen ging es gleich los, die einzelnen Turn- und Athletikstationen zu üben.
Nach der Einführung startete pünktlich 9.00 Uhr der eigentliche Wettkampf mit Hinternislauf, Schrittprüngen, Seilspringen, Turnen, 3o Meter fliegend Sprint und Rollbrett.
Eine neue Übung auf Probe war das so genannte ,,Einbeinstehen''. Das besteht daraus, auf jedem Bein 30 Sekunden lang auf einer Matte mit geschlossenen Augen zu stehen.
Gegen 12.00 Uhr waren alle Übungen in der Turnhalle geschafft und es gab Essen in der Sportschule Oberhof.
Nach dem Mittagessen ging es mit den leichtahtletischen Disziplinen, wie Weitsprung und 100 Meter Lauf weiter, allerdings schaffte nicht jeder das, was er erreichen wollte.
Nach dem 1000 m Lauf war endlich Schluss.
Beine schlapp, Arme ebenfalls und man freut sich nur noch, nach Hause zu kommen."

 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form