• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Skiroller Paarlauf in Steinbach Hallenberg

Gleich 2 Skiroller-Wettkämpfe fanden am vergangenen Wochenende statt. Einer davon war der Paarlauf in Steinbach Hallenberg, bei dem Lars Heidinger mit Justin-Oliver Dietzel in der S12 und Leon Frank mit Leon Seidel in der S15 ein Paar bildeten. Leider regnete es kurz vor dem Start, was die ohnehin schon arg in Mitleidenschaft gezogene Strecke auch noch rutschig machte. Während der steile Anstieg viel Kraft kostete, musste die rasante Abfahrt mit voller Konzentration gefahren werden, um nicht zu stürzen.

Lars und Justin liefen die 1 km-Runde abwechselnd jeweils 2 mal. Gestartet wurde in klassischer Technik als Massenstart. Beide zeigten gute Leistungen, wenn auch mit einigen technischen Fehlern, aus denen sie aber lernen können.

Das 2. Paar mit Leon Frank und Leon Seidel mussten 3 mal in die Runde, wobei Leon S. in klassischer Technik und Leon F. im skating-Stil gefahren sind. Sie lieferten sich einen harten Kampf um die Podestplätze mit einem Paar aus Claustal-Zellerfeldt und dem Thüringer Paar mit Niklas Födisch und Christian Fehringer. Den Sieg mussten sie dem Team aus Niedersachen überlassen, den 2. Platz sicherten sich die beiden allerdings im Zielsprint.

Insgesamt ein schöner Wettkampf, der auch den Teamgeist stärkt.

Ergebnisse

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form