• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

47. Beerberg Pokallanglauf in der DKB Skiarena

Circa 230 Sportlerinnen und Sportler aus Thüringen starteten am Samstag in der DKB Skiarena in Oberhof bei leichtem Schneefall und minus 2 Grad zum letzten Skiwettkampf der Saison.

Der SWV Goldlauter richtete den Pokallanglauf und gleichzeitig die ausgefallende Thüringer Meisterschaft in der klassischen Technik aus. Raquel Borkowski und Nele Höllein starteten in der AK 8 über 1 km und belegten im stark besetzten Feld die Plätze 5 und 8.

In der AK 12 gingen Lars Heidinger und Justin Oliver Dietzel an den Start über 3,3 km, die mit Trainingsrückstand nach Krankheit nicht ganz überzeugen konnten.  Mehr als die Plätze 12 und 13 waren nicht möglich.

Bei den Schülern der AK 14 mussten Darian Lehmann und Maximilian Kaiser eine Strecke von 6,9 km absolvieren. Darian kam mit 5,6 Sekunden Rückstand auf dem 2. Platz ins Ziel. Leider hat der Ski am Ende zugemacht und die Spur wurde auch immer weicher. Insgesamt war es aber für Darian ein guter Saisonabschluss. Bei Max lief es im letzten Skiwettkampf auch wieder besser. Er kam auf Platz 4 ins Ziel.

Leon Seidel und Leon Frank liefen in der AK 15 ebenso die 6,9 km-Distanz. Leon Frank musste sich mit einer Sekunde Rückstand auf den zweitplatzierten mit Rang 3 zufrieden geben, Leon Seidel belegte Rang 5.

Jacob Otto lief 6 Runden a 2,3 km und kam hier in seiner Altersklasse Jugend U18 auf den 2. Platz und belegte in der Gesamtwertung einen guten 5. Platz. Auch Jacob kann wird mit seinen Ergebnissen zufrieden sein.

Trotz des schlechten Winters mit wenig Schnee und vielen abgesagten Wettkämpfen war die Saison 2015/2016 sehr erfolgreich. Alle Sportlerinnen und Sportler haben sich eine Pause verdient, bevor die nächste Saison beginnt.

Ergebnisse hier

IMG 20160320 WA0000

Raquel Borkowski Platz 5

IMG 20160319 WA0008

Darian Lehmann Platz 2

Maximilian Kaiser Platz 4

IMG 20160319 WA0009

Leon Frank Platz 3

 

IMG 20160319 WA0011

Leon Seidel Platz 5

 

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form