• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Schülercup der Altersklassen 14 und 15 in Sayda / Sachsen

Bei herrlichem Winterwetter trafen sich Deutschlands besten Skilangläufer der Altersklassen 14 und 15 zum 1. Schülercup der Saison in Sayda (Sachsen). Für den SV Medizin mit dabei waren Darian Lehman und Maximilian Kaiser. Beide starten in der AK 15. 

Am ersten Tag stand ein Sprint mit einer Länge von 1,2 km auf dem Programm, der zuerst als Prolog im Kampf gegen die Uhr zu absolvieren war. Hier belegte Darian einen hervorragenden 6. Platz, den er im Anschluss auch in seinem 6-er Figth bestätigte. Max belegte unter den 43 Startern den 29. Platz und konnte sich in seinem Fight noch auf Platz 27 verbessern.

Der zweite Wettkampftag verlief für beide nicht so erfolgreich. Eine anspruchsvolle 5 Kilometer Runde in der freien / Skating Technik war zu absolvieren, bei der Darian unter den 43 Startern mit 1:25 min Rückstand auf den Sieger Platz 26 belegte. Mit einem Rückstand von etwas mehr als 2 Minuten kam Max als 37 -ster ins Ziel.

Ergebnisse

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form