• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

IMG 20170321 WA0002 1490474839892

Schülercup in Ruhpolding

Vom 10.-12.03.2017 war Ruhpolding die letzte Station in diesem Winter für die Altersklassen 14 und 15. 

Die letzten Schneereserven wurden genutzt, um für die besten Schüler Deutschlands zum Saisonabschluss faire Wettkampfbedingungen zu ermöglichen. Maximilian Kaiser und Darian Lehmann schafften aus unserem Verein die Qualifikation zur Teilnahme. Gemeinsam mit ihren Sportkameraden und Trainern ging es mit Kleinbussen von Oberhof nach Ruhpolding.

2 Wettbewerbe standen an. Begonnen wurde am Samstag mit einem Techniksprint, der in der Skating-Technik absolviert werden musste. Dabei galt es verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Slalom, Bogentreten, ein Acht laufen, laufen ohne Stöcke usw.

Darian und Max, die beide in der AK 15 starteten, belegten unter den 44 Jungen die Plätze 17 (Darian) und 36 (Max).

Am Sonntag ging es im Massenstart über 10 km in der klassischen Technik. Die Bedingungen waren nicht einfach, aber die Thüringer hatten sehr gut gewachste Ski. Ein Dankeschön an die Techniker. 

Einen sehr guten Wettkampf zeigte Max, der sich das Rennen gut einteilte und mit Platz 11 belohnt wurde. Nicht ganz so gut lief es für Darian. Nach überstandener Krankheit fehlte ihm zum Schluss noch etwas Kraft. Dennoch belegte er unter den 42 Startern dieser Altersklasse Platz 21. 

Ergebnisse

Bildergalerie

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form