• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

IMG 20170326 WA0001 1490557932393

Saisonabschluss im Deutschlandpokal und Dt. Meisterschaft lange Strecke

Eine lange Saison 2016/2017 endete am vergangenen Wochenende. Bei guten äußeren Bedingungen mit Sonnenschein und Temperaturen um 0 Grad fand der letzte Wettkampf im Deutschlandpokal in Oberwiesenthal statt. Die Organsiatoren des WSC Oberwiesenthal haben sich große Mühe gegeben und gut präparierte Strecken vorbereitet. 

Am Samstag fand neben dem Deutschlandpokal auch die Deutsche Meisterschaft über die lange Strecke in der freien Technik statt. Die Alterklasse 16 männlich hatte eine 2x10 km Runde zu laufen, die sehr anspruchsvoll war. Hier musste man sich seine Kräfte gut einteilen. Unsere beiden Starter Leon Seidel und Leon Frank haben das hervorragend hinbekommen und ein gutes Rennen abgeliefert. Für die 20 km benötigten sie 51:58 min (Leon F.) bzw. 52:02 min (Leon S.) und waren nur 1:14 hinter dem Sieger. Am Ende bedeutete das die Plätze 9 und 10.

Auch manch prominenter Sportler wie Eric Lesser, Eric Frenzel, Thomas Bing oder Katharina Hennig stellten sich dem Wettkampf zur Deutschen Meisterschaft. Bei den Männern ging es über 50 km, bei den Frauen über 30 km.

Die Siegerehrung am Abend wurde unter Mitwirkung von Jens Weißflog im feierlichen Rahmen durchgeführt, bei der nicht nur die Tagessieger geehrt wurden, sondern auch die 6 besten jeder Altersklasse aus der Gesamtwertung des Deutschlandpokals nach Beendigung der 16 Wettkämpfe dieser Serie. Leon Frank belegte hier Gesamtplatz 7 und Leon Seidel Gesamtplatz 9.

Am Sonntag stand die Deutsche Meisterschaft im Teamsprint an. Beide Leon´s bildeten ein Team. 3 mal musste nach jeweils 1000m gewechselt werden. Mit viel Kampfgeist belegten sie als Team Thüringen 2 den 3. Platz, worüber sich beide sehr freuten.

Nach einer langen Saison mit Höhen und Tiefen war dies ein schöner Abschluß. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Nun ist erst einmal Erholung angesagt, bevor es in die neue Saisonvorbereitung geht. Ski heil !

 

Ergebnisse

Bildergalerie

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form